Schenke – Umsonstladen in Weimar

Schenke – Umsonstladen Weimar e.V.

Verschenkt Kleidung und Alltagsgegenstände an andere und/oder stöbert nach neuen Schätzen. Wir freuen uns auf euch!

Wir nehmen Sachspenden entgegen, sortieren diese und stellen sie aus – wie in einem Laden. Nur dass wir nicht sie verkaufen, sondern weiterverschenken. Und zwar an jede:n, der:die vorbeikommt. Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Unsere Idee ist einfach: Wir ermöglichen, dass Dinge, die eine Person nicht mehr benötigt, an die nächste Person weitergegeben werden können. Durch die direkte Weiterbenutzung werden unnötiger Konsum und damit auch Emissionen und Müll vermieden.

Öffnungszeiten haben wir noch nicht, auch das werden wir erst in ein paar Wochen intern besprechen und festlegen. Vielleicht lässt sich einfach schreiben, dass wird ab Mai/Juni wieder öffnen möchten.
Helfer:innen sind wie immer gerne gesehen.