Die Seele des Menschen unter Alexa

Maschinenraum

26.10.2020, 19 Uhr
Ort: Online, ggf. M18, Marienstraße 18, 99423 Weimar (infos auf https://blog.maschinenraum.tk/ )

Mit den kleinen Häckchen in den Google-AGBs veräußern wir millionenfach das im Grundgesetz verankerte Recht auf Privatsphäre und keinen stört’s! // Ohne Teilnahme an den verbreiteten sozialen Netzwerken schießt man sich heute selbst ins gesellschaftliche Abseits // Zu jedem Problem gibt es eine Lösung // Smart Grids werden unsere Energieversorgung und Big Data die Medizin revolutionieren // Zum Schutz meiner Privatsphäre habe ich die Webcam meines Laptops mit einem Sticker überklebt // Google Maps, Facebook und Co sind geile Dienste , die bezahlst du mit deinen Daten // Kein Zustand ist so smart wie der Tod.

Diese und andere Thesen rund um das Thema Privatsphäre, Datenschutz und Netzaktivismus möchten wir mit euch in lockerer Runde diskutieren. Bzgl. Plattform: Wenn ihr euch noch nicht für was festes entschieden habt, würden wir https://meet.weimarnetz.de/FightForYourRightToInternet nutzen, und je nachdem ob die M18 bis dahin ein Hygienekonzept hat, auch afk den Maschinenraum.